Fiat Fiorino

Aussen kompakt, innen geräumig

Bis zu 2,8 m3 Nutzladevolumen

Der neue Fiorino ist kompakt, wendig und kommt überall hin. Ab sofort vertritt er eine ganz besondere Kategorie von Fahrzeugen, für die er einst als PIONIER antrat. Als gewerbliches Nutzfahrzeug mit dem Look eines PKWs übertrifft er seine Klasse mit neuen Features im Bereich der LEISTUNG, des KOMFORTS, der FUNKTIONALITÄT, der LADEKAPAZITÄT und der REDUZIERTEN BETRIEBSKOSTEN.

Perfekt geeignet für Aufträge in der Stadt, wendig im Verkehr, leicht zu fahren und bequem einzuparken. Das ideale Fahrzeug für Lieferungen von Tür zu Tür. 

Zugänglichkeit

Vereinfachter und komfortabler Zugang zum Laderaum

Zugänglichkeit

Bequemer und praktischer Zugang zum Fahrgastraum und zum Laderaum

Leichtes und funktionales Beladen:

  • Die Hecktür mit zwei Flügeltüren (40/60) kann bis auf 180° geöffnet werden, ist bis 1140 mm lang und bis 1060 mm hoch;
  • Die Ladekante befindet sich weniger als 53 cm vom Boden entfernt.

Einsteigen leicht gemacht:

  • Die Schiebetür (serienmässig) ist 644 mm breit und 1041 mm hoch. Optional erhältlich: eine zweite Schiebetür für einen besseren Fahrgastzugang.
  • Die vertikalen ergonomischen Aussengriffe vom neuen Fiorino ermöglichen ein optimales Greifen und öffnen mit beiden Händen.

Verstellbarer Raum

Sitzkonfigurationen, die sich den speziellen Transportbedürfnissen anpassen

Der Rücksitz ist einklapp- und entnehmbar und vergrössert so den Laderaum auf 2,5 m³ um Objekte bis zu 1,52 m transportieren zu können (ausgenommen bei der 1.4 Natural Power Version).

Die Hutablage kann (ganz oder teilweise) umgeklappt und ausgehängt werden.

Motoren

Der Fiorino Kombi ist mit Benzin-, Diesel und Erdgas-Antrieben verfügbar, die jede Fahrsituation und alle Fahransprüche souverän meistern. Die MultiJet2-Diesel-Motoren bieten Fahrspass, ausgezeichnete Performance, Laufruhe und niedrige Betriebskosten (sowohl beim Verbrauch als auch bei der Wartung) sowie hohe Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit. Optional erhältlich für Modelle mit 1.3 Diesel Multijet2 59 kW (80 PS) EcoJet ist das automatisierte 5- Gang Schaltgetriebe (MTA) für noch bessere Performance und weiter gesenkten Kraftstoffverbrauch.